Wer mit Funkelfeuer arbeitet, arbeitet an einer nachhaltigen Zukunft für unseren Planeten.

Und fürs eigene Business. Lassen Sie sich inspirieren!

We bridge the gap

between startups
and companies.

Jan Dzulko
CEO & Founder, everphone GmbH

„Everphone’s Geschäftsmodell lebt Nachhaltigkeit – jedes Handy, das unsere Kunden bei uns mieten, spart durchschnittlich 58kg CO2 über seinen Lebenszyklus. Till war sowohl Investor als auch Botschafter für unsere Company und führend involviert, um unser Team mit einem großen Deutschen DAX-Konzern zusammenzubringen. Dies ermöglichte für uns einen gemeinsamen Marktauftritt- und Kundenangang.“

Henning Jünke
Head of Sustainability, Schüco International KG

„Funkelfeuer begleitet uns mit seiner Nachhaltigkeitsexpertise auf dem Weg, unsere Strategie zu schärfen, Ziele zu konkretisieren und diese auf Glaubwürdigkeit hin zu überprüfen. So können wir die Auswirkungen unserer Geschäftsaktivitäten transparent und messbar machen. Das hilft uns zu lernen und besser zu werden. Ob in direkten Diskussionen oder in Workshops mit größeren Gruppen: Der Austausch ist für uns wertvoll, inspirierend und bringt uns deutlich weiter.“

Wolfgang Kintzel
CEO, Cellbox Solutions GmbH

„Die Erfahrung von Funkelfeuer passt perfekt, um den Aufbau der Cellbox zu begleiten und dabei, neben dem eigentlichen Unternehmenszweck, Nachhaltigkeit fest im Blick zu behalten. Erfahrungen, Visionen und das exzellente Netzwerk im Bereich Venture, der Förderungslandschaft und generell in der Lifescience Branche machen Funkelfeuer zu einem perfekten
Wachstumsbegleiter.“

Anton Arts
Managing Partner, SET Ventures

„SET Ventures is a leading investor into the European Sustainable Energy Transition, with a focus on innovative technology and digital business models that enable markets for the new decentralized energy world. We are looking forward to working with Till to identify innovative start-ups in the DACH region.“

Dr. Ben Zacher
CEO, Vindex GmbH

„Vindex macht Gesundheit messbar, sichtbar und erlebbar. Gesundheitsprävention mittels Künstlicher Intelligenz steht im Mittelpunkt. Dabei haben wir die Datensicherheit fest im Blick. Die Digitalisierung in der Gesundheit lässt sich als Blaupause auch für Nachhaltigkeit sinnvoll nutzen, dafür unterstützt Funkelfeuer unseren Expansionskurs.“