Wer mit Funkelfeuer arbeitet, arbeitet an einer nachhaltigen Zukunft für unseren Planeten.

Und fürs eigene Business. Lasst Euch inspirieren!

We ensure success

by transforming companies holistically

Oliver Kindlich,
Geschäftsführender Gesellschafter Paul Schulten GmbH & Co. KGo

Bereits in unserem Erstgespräch entfachte Funkelfeuer schnell den „Nachhaltigkeitsfunken“, der sich inzwischen unter unseren fast 3000 Mitarbeitern verbreitet hat. Seit zwei Jahren begleitet uns Funkelfeuer erfolgreich bei der nachhaltigen Transformation unseres Unternehmens: Mit einer umfassenden Klima- und Nachhaltigkeitsstrategie, kennzahlengestützten Zielen, angepassten Geschäftsmodellen und einem nachhaltigen Innovationsfokus. In inspirierenden Workshops und Coachings gestalteten sie mit uns konkrete, umsetzbare Pläne zur Emissionsreduktion und zur geschäftlichen Neupositionierung. Die Kombination aus erfahrener Expertise, Inspiration, Konsequenz und Augenhöhe hat nicht nur unser Unternehmen positiv verändert, sondern auch unsere Zukunftsperspektive neu ausgerichtet. Ein unschätzbarer Partner auf unserem Weg zu nachhaltigem Erfolg!”

Stefan Dierks
Director Sustainability Strategy

Funkelfeuer hat mit seinen erfahrenen Energiestrateg:innen die Anforderungen der Melitta Gruppe umfassend analysiert – von Energieeffizienz über Abwärmenutzung bis zur Eigenstromerzeugung. Dabei wurden zentrale Hebel für ein ganzheitliches, strategisches Energie- und Wärmekonzept identifiziert. Der entwickelte Managementrahmen liefert entscheidende Bausteine für unsere erfolgreiche Klimastrategie wie auch ein ganzheitliches und kosteneffizientes Energiemanagement. Die beeindruckende Expertise, gepaart mit einer strategischen, inspirierenden und kooperativen Arbeitsweise, hat uns begeistert und trägt maßbeglich zu einer erfolgreichen Umsetzung bei.

We bridge the gap

between startups
and companies.

Jan Dzulko
CEO & Founder, everphone GmbH

„Everphone’s Geschäftsmodell lebt Nachhaltigkeit – jedes Handy, das unsere Kunden bei uns mieten, spart durchschnittlich 58kg CO2 über seinen Lebenszyklus. Till war sowohl Investor als auch Botschafter für unsere Company und führend involviert, um unser Team mit einem großen Deutschen DAX-Konzern zusammenzubringen. Dies ermöglichte für uns einen gemeinsamen Marktauftritt- und Kundenangang.“

Henning Jünke
Head of Sustainability, Schüco International KG

„Funkelfeuer begleitet uns mit seiner Nachhaltigkeitsexpertise auf dem Weg, unsere Strategie zu schärfen, Ziele zu konkretisieren und diese auf Glaubwürdigkeit hin zu überprüfen. So können wir die Auswirkungen unserer Geschäftsaktivitäten transparent und messbar machen. Das hilft uns zu lernen und besser zu werden. Ob in direkten Diskussionen oder in Workshops mit größeren Gruppen: Der Austausch ist für uns wertvoll, inspirierend und bringt uns deutlich weiter.“

Anton Arts
Managing Partner, SET Ventures

„SET Ventures is a leading investor into the European Sustainable Energy Transition, with a focus on innovative technology and digital business models that enable markets for the new decentralized energy world. We are looking forward to working with Till to identify innovative start-ups in the DACH region.“