Robert Werner

ist Mitbegründer und Partner von FUNKELFEUER. Er berät seit vielen Jahren vorwiegend Unternehmen der Energiebranche strategisch und begleitet oder managt die Entwicklung neuer oder Überarbeitung bestehender Geschäftsmodelle.

2012 gründete er mit Kollegen das Hamburg Institut, eine Strategieberatung, die vor allem Unternehmen im Markt der erneuerbaren Energien berät. FUNKELFEUER kann so auf umfangreiche Ressourcen und Know-how zu energie-wirtschaftlichen und -rechtlichen Fragen zurückgreifen.

Nach seinem Studium der Geographie und Betriebswirtschaftslehre folgten berufliche Tätigkeiten in der Energiepolitik und als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Volkswirtschaftslehre der Universität Mannheim. In der Ökostrombranche war er viele Jahre als Vorstand verantwortlich für Strombeschaffung und -vertrieb sowie den Bau- und Finanzierung von Wind-, Wasser- und Solarkraftwerken. Als Berater und Gesellschafter hat er zahlreiche Unternehmen erfolgreich aufgebaut oder restrukturiert.