„Die Zukunft liegt in den disruptiven Technologien, die die Welt von morgen gestalten.“

Kathrin Adlkofer,

Partner

Kathrin ist promovierte Molekularbiologin. Und mehrfache Segelweltmeisterin. Und erfolgreiche Seriengründerin. Ja, wirklich. Und trotzdem eine ganz entspannte Persönlichkeit. Außerdem ist sie bestens vernetzt in der Venture Capital und Biotech-Branche, ebenso in der Gesundheitswirtschaft und Pharma-Branche. Kathrin macht sich immer wieder auf zu neuen Ufern, denn: „Mal ehrlich: Die Zukunft liegt in den disruptiven Technologien, die die Welt von morgen gestalten. Und die müssen entdeckt werden!“

Kathrin, wie kann Bioökonomie
zu einer konsequenten

nachhaltigen Entwicklung
beitragen?

Bioökonomie und Lifescience sorgen maßgeblich für neue Arten der Nahrungsmittelerzeugung und eine nachhaltige Landwirtschaft. Auch hier geht es um CO2-Reduktion und das Wohlergehen der Menschen. Wir müssen lernen, alles mit allem zu vernetzen, und übergreifenden Lösungen zu entwickeln. Um das gemeinsam erfolgreich zu tun, haben wir Funkelfeuer gegründet. Verschiedene Branchen, unterschiedliche Expertisen, die selbe Vision und der starke Willen, viel zu bewegen, machen uns erfolgreich.

Dr. Till Stenzel
Managing Partner

Meet Till

Frauke Herden
Managing Partner

Meet Frauke