„Wir müssen aufhören,
Wirtschaftswachstum gegen Natur und Umwelt auszuspielen.“

Frauke tut, was sie von Herzen liebt: Mutige Ideen und Unternehmen aufbauen, die langfristig begeisternde Lösungen entwickeln. Und dabei die Schnittstellen von nachhaltigen Innovationen, Technik und Menschen zu managen.

Als Service-Geschäftsführerin einer Renewable Energy AG, eines Technologie-Start-ups, eines Wirtschaftsclusters für Renewable Energy oder als Beiratsmitglied von B.A.U.M. – Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften – Frauke bringt Dinge voran. Und besteigt gerne Berggipfel, um neue Perspektiven zu gewinnen.

Frauke, was hat Dich vom Management Erneuerbarer

Energien zur Impact Beratung gebracht?

Mich hat es schon immer gereizt, Innovationen und Komplexität zu managen. Die selbst verursachte Verletzlichkeit konventioneller Geschäftsmodelle immer weiter umzudrehen, bis sie gleichzeitig Mensch und Umwelt dienen, finde ich sehr reizvoll. Und nachhaltige Produkte und Services im Kerngeschäft von Unternehmen zu verankern. Mit viel Energie, Expertise und Netzwerken aus relevanten Zukunftsmärkten sowie einem starken gemeinsamen Fokus wollen wir bei Funkelfeuer einen möglichst großen Beitrag dazu leisten.